Unser Team

Play Video

Cornelia Gang

Geschäftsführung, Pflegedienstleitung​

Im Jahr 1990 habe ich meinen beruflichen Weg in der Pflege als Krankenschwester begonnen. Nachdem ich 2008 anfing, für den Impulse Pflegedienst zu arbeiten, war es mir möglich, mich berufsbegleitend zur Pflegedienstleitung fortzubilden und dann in dieser Position zu arbeiten. Seit Januar 2019 habe ich auch die Geschäftsführung übernommen.

Es hat mir immer Freude bereitet, Menschen zu helfen. Dies zu tun und mich in einem erfolgreichen und wachsenden Pflegedienst beruflich weiterentwickeln zu können, war für mich stets eine große Genugtuung.

Stefanie Strauß

Stellvertretende Pflegedienstleitung

Nach meinem Examen in der Krankenpflege 1995 habe ich viele Jahre im Krankenhaus gearbeitet. Für die ambulante Pflege bei Impulse habe ich mich 2011 aufgrund der familienfreundlichen Arbeitszeiten und der selbständigen Arbeitsweise entschieden. 2013 wurde mir die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung ermöglicht, seit 2015 bin ich Frau Gangs Stellvertreterin. Pflege ist für mich ein äußerst abwechslungsreiches, vielfältiges und interessantes Berufsfeld und immer noch mein Traumjob.

Play Video
Play Video

Unsere Praxisanleiter:

Andreas Mühle
Julia Scheuermann
Katarzyna Tessarzik (in Weiterbildung)

Play Video

Unsere Wundexperten / Wundmanager:

Olga Hellweg-Moskalenko
Carmelina Ferrara

Zwei Jahrzehnte private ambulante Pflege in Emsdetten und Saerbeck. Gute Noten für unsere Leistungen

Unseren ambulanten Pflegedienst gibt es seit 1996. Der Impulse-Pflegedienst Emsdetten und Saerbeck ist ein Zusammenschluss niedergelassener Hausärzte in Emsdetten und Saerbeck, die sich mit der Gründerin Ute Kammer zusammengetan haben, um Patienten berufsübergreifend optimal versorgen zu können. Eine gute Zusammenarbeit mit Anbietern bzw. Einrichtungen, die sich um die Versorgung Pflegebedürftiger kümmern, war und ist uns immer ein besonderes Anliegen.

Unsere Leitlinie ist ganz einfach: Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden möchten. Dazu gehört auch, dass wir in unserer Tourenplanung die von Ihnen gewählten Wunschzeiten nach Möglichkeit berücksichtigen.

Wir möchten unseren Patienten die Sicherheit geben, bekannte Gesichter zu sehen. Deshalb arbeiten wir nach dem Prinzip der Bezugspflege.

Darüber hinaus legen wir auf eine aussagekräftige Dokumentation unserer Arbeit großen Wert.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung stellt uns regelmäßig ein exzellentes Zeugnis aus. Zuletzt hat der MDK unsere Arbeit als ambulanter Pflegedienst mit einer glatten 1,0 bewertet.

Wertvolle Erfahrungen unserer Mitarbeiter machen uns besser – jeden Tag

Unsere Mitarbeiter nehmen wir ernst. Das zeigt sich auch in unseren Teamgesprächen. Hier kontinuierlich ihre Erfahrungen bei der Versorgung und Betreuung unserer Patienten kennenzulernen, gibt uns ständig neue Anhaltspunkte, in der Praxis der Pflege etwas zu verbessern.

Im Mitarbeitergespräch Perspektiven aufzeigen

Jährliche Mitarbeitergespräche bieten uns die Gelegenheit, unseren Mitarbeitern ganz individuell Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung aufzuzeigen. Wir schätzen die Möglichkeit für ein kritisches Feedback unserer Mitarbeiter auch uns gegenüber. Schließlich sollen die Erfahrungen unseres Teams dazu beitragen, unsere Arbeit als ambulanter Pflegedienst in Emsdetten und Saerbeck weiter zu verbessern.